Heilmassage und Körper Therapie

In der Buonavitapraxis in Kriens können viele physische und psychische Beschwerden behandelt werden. Oft ist der Grund für die Beschwerden nicht so einfach zu finden, oder auch nicht nur dort, wo sich die körperlichen Beschwerden zeigen. Für eine ganzheitliche Behandlung ist es mir wichtig, nicht nur die körperlichen Symptome zu beachten und zu behandeln, sondern auch deren Ursache. Somit nehmen neben der direkten Körpertherapie auch die Ernährung, Bewegung, Lebensumstände-Optimierung (Körperhaltung, Arbeitsplatzgestaltung, Freizeitgestaltung, etc.) Energietherapie und psychosomatische Themen ihren Platz ein.
Je nach Symptomen und Diagnose werden verschiedene Methoden aus verschiedenen Therapien kombiniert und das Problem ganzheitlich behandelt. Klassischen Massage, manuellen Therapie, viszerale Osteopathie, myofasziale Therapie; Fussreflexzonenmassage, Akupressur, Quantenheilung, energetische Techniken, Sporttherapie, Schröpfkopfbehandlungen, Kräuterwickel, Taping, Kinesiotaping, Entspannungstechniken, Mentaltraining, Pilates, Atemtraining, Coaching, Autogenes Training etc.

Wann kann die Heilmassage und Körpertherapie grundsätzlich angewendet werden:

- körperlichen Verspannungen
- psychische Anspannung
- Blockierungen
- Wirbelsäulenprobleme
- diverse Rückenbeschwerden
- Hexenschuss
- Ischiasbeschwerden
- Unfalltraumas
- Gelenkprobleme
- Arthrose
- Tinitus
- Verdauungsbeschwerden
- Unterleibsbeschwerden
- Hormonelle Beschwerden
- Stresssituationen
- Burnout
- Organische Blockaden
- Schwangerschaft
- ...

Falls Sie sich nicht sicher sind, ob bei Ihnen eine Massage und Körpertherapie möglich oder hilfreich ist, Fragen Sie ihren Arzt/Ärztin, oder einfach in unserer Praxis nach.