Corinne Breitenmoser (-Berger)

 

Inhaberin Buonavita Praxis
ärztl. dipl. Masseurin
dipl. Fussreflexzonentherapeutin
Pilates Reha Trainerin

Wer bin ich

Schon als Kind interessierte ich mich sehr für den Körper, Bewegung und Sport, sowie Naturheilkunde. Nach meiner Ausbildung als Zollfachfrau wusste ich schnell, dass dies nicht mein Leben ist. Somit startete ich in einem 2. Weg meine Ausbildung als Masseurin und Pilatestrainerin und machte mich selbständig, mit einer kleinen Praxis in Luzern. Ich half überall wo nötig aus und arbeitete in den verschiedensten Therapiepraxen in der Schweiz und auch in einem Sporthotel in Spanien. Von da an betreute ich viele Sportler, in meiner eigenen Praxis, aber auch persönlich an diversen Events. Dazu bin ich viel durch die Welt gereist und wurde immer wieder mit Heilmethoden aus anderen Kulturen konfrontiert. Vielseitig interessiert besuchte ich viele Therapiestunden in allen möglichen Bereichen der Komplementärtherapie, um mein Wissen zu vertiefen. Als Ausbildnerin in der Klubschule Migros konnte ich schliesslich über mehrere Jahre mein Wissen im Bereich Massage und Pilates weitergeben. Daneben führte ich meine eigene Praxis, welche ich dann zur Gemeinschaftspraxis Buonavita in Kriens erweiterte. Nach 10 Jahren Leitung dieser Praxisgemeinschaft brauchte ich einen Umbruch. Nach fast 17 Jahren therapeutischer Tätigkeit bin ich nun mit meiner kleinen Familie nach St. Gallen gezogen, wo ich Buonavita als kleine Praxis, integriert in Therapie Lindenpark, weiterführen kann.

Ausbildungen

Therapeutische Masseurin (in Aufschulung zur EMR Nr. 33)
dipl. Lymphdrainagetherapeutin in Ausbildung
dipl. Fussreflexzonentherapeutin (Bodyfeet)                              
ärztl. dipl. Masseurin EMR/ASCA (Bodyfeet)
Pilates Reha Trainerin/Pilates Care Trainerin (Bodyfeet)  
Zollfachfrau Eidg. FA
Handelsmittelschule mit Berufsmatura, Luzern

Berufliche Erfahrung

2021 - heute Inhaberin Buonavita Gesundheitspraxis St. Gallen, c/o Therapie Lindenpark
                       bei Dorothe Hoffmann, Werkstrasse 3b, 9000 St. Gallen
2011 - 2021  Inhaberin Buonavita Gesundheitspraxis Kriens
2010 - 2018  Ausbildnerin Kurse Massage und Pilates, Migros Klubschule Luzern
2008 - 2011  Inhaberin Praxis Massage///Pilates Luzern
2009 - 2010  Teilzeit Praxisvertretungen in Zürich (Petra Fahrni) und Oberarth (Margrit Crottogini)
2007 - 2008  Angestellt bei Massagepraxis in Zürich
2008 - 2021  Diverse Jobs und Stellvertretungen im Bereich Sport, Massage und Pilates in der Schweiz
                       und in Spanien (Pola Giverola Resort, MTC Pieter Keulen, Migros Klubschule,
                       Physiotherapie Würzenbach, Physiotherapie Löwencenter, Steigertraining,
                       Gigathlon Fischlin/Spycher, VTV Kriens, STV St. Gallen, VBC Meggen, etc.)
2000 - 2012  Diverse Jobs im Bereich KV, Zoll und Administration Luzern, Zug, Zürich, Chiasso,
                       St. Gallen (Coop Zentralschweiz, Zollinspektorat Zürich-Airport, Zollinspektorat Chiasso-
                       Strada, Trailer Engineering, Quelle, Kellenberger & Co., Bookbinders Design,
                       Fuchs Technology, GfK Switzerland)

Weiterbildung Massage und Therapie

Manuelle Lymphdrainage
Manuelle Therapie, Mobilisation
Viszerale Osteopathie
Sportmassage, Sporttherapie, Medcoach
Klassische Massage
Medizinische Massage
Kinesiotaping, Meditaping
Cellulitemassage
Colonmassage
Breussmassage
Dorn-Therapie
Schröpfkopfmassage
Hotstonemassage
Vitalmassage
Aromamassage, Aromatherapie

Weiterbildung Fussreflexzonentherapie

Behandlung von Muskulatur und Skelett über die Füsse
Behandlung von Krankheitsbilder über Fussreflex
Lymphdrainage über Fussreflexzonen
Sicht und Tastbefund
Narbenentstörung
Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett
Psychosomatische Fussmassage
Babyfussreflexzonen

Weiterbildung Pilates und Training

Rückentraining
Stabilitätstraining, Körperachse
Standing Pilates
Pilates Circle, Theraband, Rolle, Pads, Overball, Toning Balls etc.
Krafttraining mit Eigengewicht
Faszienrolle

Weiterbildung Psychologie, Coaching

Ausbildung zum Life Coach
Angst- und Panikstörungen, Burnout
Vegetatives Nervensystem
Ernährung, Mikronährstoffe
Grundlagen Psychologie
Konflikt und Führungsmanagement

Weiterbildungen in weiteren Themen

Kräuter und Urtinkturen
Bachblüten, Australische Buschblüten
Akupressur
Kinesiologie, Meridiane
Schüsslersalze
Meditation
Ho'oponopono
Religionen und Spiritualität