Meine Preise

Wieviel kostet was bei Buonavita in Kriens?


Massage, Körpertherapie:

1 Lektion mit Beleg für Krankenkasse                           CHF 132.00 ** (siehe weiter unten)
1 Lektion Barzahlung ohne Beleg für Krankenkasse     CHF 110.00

1 Lektion sind ca. 50 Minuten. Anamnese, Tests, Befragungen gehören zur Behandlungszeit.

Coaching:

Preis pro Lektion CHF 120.00

Medizinisches Stabilitätstraining, Rückentraining, Pilates Care, Pilates Reha Training

Eine Probelektion in einem Training nach Wahl gratis
Einzelne Lektion in der Gruppe    CHF   27.00
  5-er Abo  Gruppe                        CHF 125.00
10-er Abo  Gruppe                        CHF 230.00
Privatstunde                                  CHF 110.00

 

** Warum sind Behandlungen mit Beleg für die Krankenkasse viel teurer? Ich versuche die Kosten für die Behandlungen so niedrig wie möglich zu halten, finde jedoch, dass die Krankenkassen die Kosten, die dem Therapeuten für die Registrierung und das komplizierte System anfallen, auch quer wieder zurückerstatten sollen. Damit Kunden von den Krankenkassen Geld zurückfordern können, muss ich mich registrieren. Im Moment kostet mich eine Registration bei den Kassen ca. 5'000 CHF pro Jahr (Lohnausfälle aufgrund dieses Systems nicht eingerechnet), sowie viel Zeit und Nerven. Diese Kosten setzen sich zusammen aus jährlichen Registrationsgebühren, obligatorischen Weiterbildungen, Aufschulungskosten (Berufsausübungsbedingungen ändern alle paar Jahre), Kosten für den enormen Zeitaufwand pro Rechung, sowie Mahnungen (da die vorgegebenen Rechungen so unübersichtlich sind, bezahlt ca. jeder 5. Kunde unabsichtlich einen falschen Betrag ein). Für Einige sind diese 5000 CHF jährlich vielleicht nicht viel, wenn man jedoch bedenkt, wieviel ein Masseur in einem Anstellungsverhältnis verdient, und dann den Betrag meistens selber bezahlen muss, kann das schonmal einen ganzen Monatslohn betragen, oder gar mehr, was ich einfach grundsätzlich von diesem Krankenkassensystem überhaupt nicht fair finde. Trotz diesem Aufwand ist es mir wichtig, dass Kunden sich mit Unterstützung der Krankenkassen etwas günstiger behandeln lassen können.


Gutscheine sind für alle Therapien erhältlich