Buonavita's Coaching

 

Buonavita Coaching
Burnout, Angst und Panikstörungen, Nervenüberreizung, Schmerzzustände, Trauma, Gedankenspirale

In meinem Coaching habe ich mich auf Burnout und Angststörungen spezialisiert. Auch wenn du aus dem Grübeln und Gedankenspiralen nicht mehr rauskommst, an einem überreizten Nervensystem leidest, oder immer wieder in Schmerzzustände gerätst, bist du bei mir am richtigen Platz. Ich helfe dir, aus deiner festgefahrenen Situation wieder in Bewegung und ins Handeln zu kommen, damit du selber deinen Weg da raus findest.

Der Weg aus dem blockierten Zustand ist in der Regel leise und sanft, ohne grosses Tamtam. Meistens geht es darum, kleine Dinge im Ganzen Puzzle zu verändern und sich etwas Zeit zu lassen, um tiefgreifende und langfristige Veränderungen zu erzielen. Selten geht es darum, ein Riesiges Trauma aufzudecken und dann ist die Sache vorbei, obwohl sich das manchmal so anfühlt. Vielleicht denkst du auch, dass du es niemals da raus schaffen kannst. Es gibt immer einen Weg. Allerdings, von Nichts kommt nichts. Die Übungen, die ich dir mitgebe, helfen dir Schritt für Schritt, langsam dein Denken und deine Synapsen neu zu formen, um aus dem alten Schema rauszukommen und das Neue zu festigen.

Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg zur Heilung. Falls du schon in Psychotherapeutischer Behandlung bist, Medikamente einnimmst, auf einen Therapieplatz wartest, etc. kann ich dich trotzdem ergänzend coachen, ohne dass du dabei die bisherige Behandlung unterbrechen musst. Bitte teile mir dir allerdings deine aktuelle, spezielle Situation mit.

Was ist das Buonavita Coaching

Im Buonavita Coaching geht es darum, herauszufinden, wo du gerade in einer festgefahrenen Situation steckst und dir einfache Tools in die Hand zu geben, damit du ins Handeln kommst und aktiv etwas in deiner aktuelle Situation verändern kannst. Wir arbeiten auf verschiedenen Ebenen an deiner Situation und dafür braucht es deine Mitarbeit, auch in Form von leichten Hausaufgaben. Von nichts kommt bekanntlich nichts.
Das Buonavita Coaching ist aus meinen verschiedenen Ausbildungen im Bereich Lebenscoach, Psychologische Grundlagen, Psychosomatik, Autogenes Training, Pilates, Therapeutische Massage, Phytotherapie sowie Mikronährstoffe und Ernährung entstanden. Ebenfalls lasse ich meine persönlichen Erfahrungen mit Ängsten, Panik, Burnout und nervlichen Störungen mit einfliessen, sowie Erfahrungen aus meinem Praxisalltag.

Das Coaching eignet sich bei diversen alltäglichen festgefahrenen Situationen, psychosomatischen Erkrankungen, Verspannungen, Angstzuständen, Panikattacken, drehen im Hamsterrad, Burnout, Traumas, Phobien, Gewichtsproblemen, Problemen aus dem Familienalltag, Unzufriedenheit, Stress, Trauer, Ablösungsprozesse, Schlafprobleme, Nervosität, Unruhe, etc.
Falls du in ärztlicher Behandlung bist, Medikamente nimmst oder bestimmte Krankheiten hast, ist dies mit vor der Behandlung bei der Anamnese mitzuteilen.

Was Buonavita Coaching nicht ist!

Das Buonavita Coaching ist kein Ersatz für eine Psychotherapeutische oder medizinische Behandlung, sondern dient als Ergänzung.

In der Buonavita Gesundheitspraxis Corinne Breitenmoser in St. Gallen, kannst du einzelne Coachinglektionen buchen.